|
Aktuelle Zeit: So 5. Sep 2010, 10:16
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Thyrian
Khan
Registriert: Mi 16. Jan 2008, 14:05 Beiträge: 465 Wohnort: Dresden
|
 Neuer Char
Ach her je, hab ja ganz vergessen wie komplex das Erstellen eines Chars war. Erstrecht wenn ich bedenke das die ganzen hochgradig mit Bonuspunkten versehenen Nachteile, schon im Lebenslauf vorhanden sind. Kann jedem nur von verdeckter Ermittlung abraten...6 Jahre verloren...bei 2 Jahren tuts ja nicht weh, aber 6... Wieso bin ich mit meinen 26 nur Gefreiter, oh und Geld hab ich auch keins, also kann ich den Infiltrator MKII, eine Myomerprothese und das ganze Hightech vergessen.... Schade. Diese Stereotypen sind viel besser...und nein ich will auf Außergewöhnliches Attribut Geschicklichkeit von 9 und REF und INT von 6 nicht verzichten. Faul wie ich bin hab ich doch glatt weg ein Helferchen gefunden: http://cobrausn.bravehost.com/battletech/ hier sind noch paar andere brauchbare Tools...interessant ist das mein Char nachdem ich genauso alt wie nach dem Regelbuch war, sehr sehr viel mehr konnte. Hm, mir solls recht sein.
_________________ Where life had no value, Death, sometimes, Had its price. That is why the Bounty Killers appeared.
|
| Fr 1. Aug 2008, 22:39 |
|
 |
|
Thyrian
Khan
|
 Re: Neuer Char
So ich hab mal ein Konzept ausgearbeitet:
auf einer Farmwelt in der Federation Skye aufgewachsen. Hat normal die Schule besucht aber nach der 10 Klasse keine Lust mehr und ist in die Armee, hat da als Infanterist während der ersten Skye Rebellion bei den 10.Skye Rangern seine Sporen verdient.
Danach wurde er in ein loyales Regiment versetzt wo seine Fähigkeiten entdeckt, weitergeschult wurden. Unteranderem Einsatz in Gefechtspanzern. (Infiltrator, IS Standard und dann während des Bürgerkrieges Infiltrator Mk. II) Wurde bereits 3062 von Loki rekrutiert. Infiltriert nun eine Wobbie Zelle.
_________________ Where life had no value, Death, sometimes, Had its price. That is why the Bounty Killers appeared.
|
| Mo 4. Aug 2008, 10:05 |
|
 |
|
Thyrian
Khan
|
So dann mach ich mal den Anfang:
CHARACTER SUMMARY
NAME: Tristan Allistair AGE: 28 AFFILIATION: Lyran Alliance: Federation Of Skye - Skye Province STARTING EXPERIENCE POINTS: 0 CHEAT MENU USED: NO EVENT CHOOSER USED: YES --------------------------------------------------------------------------------- PATH AND EVENT SUMMARY Path: Blue Collar Event: (7) Learned many skills in the kid scouts [First Aid +1, Survival +1]
Eltern haben in einer Fabrik gearbeitet, daher verlief das Leben des jungen Tristan so wie das vieler anderer Kinder auch. Relativ normal. Sein Vater war ein Anhänger der Bewegung für ein freies Skye, so wurden Tristan schon in jungen Tagen Steinerfeindlich. Die Ferien die er bei den Pfadfindern verbrachte machten es kaum besser.
Path: High School Event: (9) Bright student [Academic/Any +1, Computers +1, Language/Any +1]
Auf der Schule entpuppte sich langsam das Tristan relativ clever war und sich so schnell allerlei Dinge aneignen konnte. Obwohl er die Möglichkeit hatte eine höhere Bildungseinrichtung zu besuchen, entschied er sich zum Dienst an der Waffe, damit Skye endlich frei sein konnte. Sehr zur Freude des Vaters und dem Unglück der Mutter.
Path: Military Enlistment Event: (8) Sharpshooter [Natural Aptitude/Rifles] Path: Subpath: Military Enlistment AIT No Event Path: Subpath: Special Forces Training No Event
Bei der Grundausbildung wurde fast ununterbrochen das Schießen geübt, so war es bald nicht weiter verwunderlich, das Tristan zu einem scharfschützen mit dem normalen Sturmgewehr wurde. Auch seine schnelle Auffassungsgabe führte dazu das er in das Spezial Training für
Path: Tour of Duty: Inner Sphere Event: (7) Uneventfull garrison duty [+1 to any one skill]
Einsatz auf Glengarry, die Infanterie kam kaum zum Einsatz, so dass Tristan keinen Feindkontakt hatte.
Path: Tour of Duty: Inner Sphere Event: (8) Raiding missions[+1 to any three skills in one Military Field, +1 to any other skill]
Operation Bulldog, nun in neuer Einheit. Der erste Einsatz bei dem Tristan eine Gefechtsrüstung trug, wenn auch nur den Infiltrator MK I.
Path: Covert Ops Event: (9) Numerous successful missions prove your dedication and skill [+1 to all skills recieving Skill Points in this Covert Ops Path, +1 to any four other skills, Promotion]
Von Loki bereits während der Weiterführenden Ausbildung rekrutiert, wurde seine Ausbildung noch einmal intensiviert. Nun ist er als Doppelagent bei den ROM-Guards tätig. Da deren Geheimdienst sicherlich hätte herausbekommen können das Tristan verbindung zu Loki hatte, wurde das auch nie verleugnet. Um seine Loyalität zu testen tut Tristan zurzeit Dienst auf einer unbedeutenden Welt in der Chaos March, immer unter der Beobachtung anderer Blake-ROM Agenten.
--------------------------------------------------------------------------------- STATS Value Mod Max STR: 4 -- 8 BOD: 6 -- 8 DEX: 8 -1 8 RFL: 6 -- 8 INT: 6 -- 8 WIL: 7 -1 8 CHA: 4 -- 9 EDG: 8 -1 9 SOC: 3 +1 9 --------------------------------------------------------------------------------- TRAITS
Alternate Identity (2) Rank (3) Wealth (2) Well-Connected (2) Well-Equipped (4) Enemy (3) In For Life (3) Stigma/Fanatic (2) Stigma/Free Skye (1) Stigma/Gun Runner (1) Natural Aptitude/Rifles (2) --------------------------------------------------------------------------------- SKILLS
Academics/Military History: +0 (1) Acting: +1 (3) Appraisal: +0 (1) Artillery: +1 (3) Blades: +1 (3) Bureaucracy/Lyran Alliance: +0 (1) Career/Soldier: +1 (3) Climbing: +1 (3) Comms/Conventional: +1 (3) Computers: +1 (3) Demolitions: +2 (7) Disguise: +1 (3) Fast Talk: +1 (3) First Aid: +1 (3) Free Fall: +1 (3) Gunnery/Ballistic/Humanoid: +2 (7) Gunsmith: +1 (3) Interest/Bartending: +0 (1) Jump Packs: +1 (3) Language/Affiliation: +1 (3) Language/English: +1 (3) Language/Scottish Gaelic: +1 (3) Leadership: +0 (1) Marketing: +0 (1) Martial Arts/Battlesuit: +2 (7) Martial Arts/Military: +1 (3) Navigation/Ground: +1 (3) Negotiation: +0 (1) Perception: +1 (3) Piloting/Battlesuit: +1 (3) Piloting/'Mech: +0 (1) Protocol/Comstar: +0 (1) Protocol/Lyran Alliance: +-1 (-2) Rifles: +4 (17) SecuritySystems/Electronical +0 (1) Stealth: +2 (7) Streetwise/Lyran Alliance: +0 (1) Submachine Guns: +1 (3) Support Weapons: +1 (3) Survival: +1 (3) Swimming: +0 (1) Tactics/Infantry: +1 (3) Tracking: +1 (3)
|
| Di 12. Aug 2008, 08:04 |
|
 |
|
Davion
saKhan (ClanWache)
|
Mal für den <--- ganz doofen, RPG hin oder her, wenn ich mich noch dunkel an DSA erinnere - was dann doch ca 16-18 Jahre her sein dürfte und auf nicht wirklich Hobby Nr. 1 war machen Skills etc. nur Sinn wenn man auch würfelt, den Datasheet usw. benutzt was in einem Foren-RPG dann doch schwierig werden könnte. Ihr Pro´s dürft mich da natürlich gerne eines Besseren belehren. Das Char-Bastel-Programm werde ich mir wenn ich Zeit habe heute Abend mal ansehne [ausser Diablo hält mich ab  ].
_________________ Known as..The Clans...
|
| Di 12. Aug 2008, 09:21 |
|
 |
|
Thyrian
Khan
|
Ja ja wenn irgendwelche Skill Test nötig sind muss gewürfelt werden. Und in einem echten Foren RPG muss es eben einen Spielleiter geben der nicht aktiv am Spiel teilnimmt - der erledigt die Würfelei.
Ansonsten ist die Liste der Skills ja ganz gut um zu erkennen wie gut ein Char etwas kann.
OT -> Diablo? - etwa 3 ? /OT
|
| Di 12. Aug 2008, 13:18 |
|
 |
|
Davion
saKhan (ClanWache)
|
Werde mir mal diese Char-Bastler ansehen und versuchen einen Clanner zusammenzustellen und sehen was passiert - denn er wusste nicht was er tat  [Nein, ein Releas für 3 ist noch offen auch wenn es schon Bilder usw. gibt. Ich habe beschlossen wieder ein bißchen LoD im Bnet zu spielen wobei ich in recht kurzer Zeit doch was recht passables aufgestellt habe. Hab aber auch glück gehabt und jemanden erwischt der aufhören wollte  ]
_________________ Known as..The Clans...
|
| Di 12. Aug 2008, 13:49 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|